Lieferungen und Versandarten

1. Wir bieten aktuell eine Versandart an. Die Boxspringbetten der Marke Boxspring Fellows erfolgt durch DHL. Die Lieferung durch Spedition erfolgt bis zum Verwendungsort. (Voraussetzung für die Lieferung per LKW sind für LKW befahrbare Wege/Eingänge und die Treppenhäuser müssen so beschaffen sein, dass das Lieferteam die Ware ohne weitere Hilfsmittel zum gewünschten Platz tragen kann). Die Versandart des gewählten Artikels kann der Produktdetailseite entnommen werden.

2. Die Lieferung erfolgt nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einzelne Regionen können temporär oder dauerhaft von der Belieferung ausgeschlossen werden. Die Lieferbeschränkungen können insbesondere für Insellieferungen
gelten.

3. Bei Anlieferungen per Spedition wird die Ware im 2-Kopf-Handling bis an den jeweiligen Verwendungsort vertragen. Der Aufbau des Betten kann optional gegen Aufpreis bestellt werden.

4. Sollten Versandkosten berechnet werden, so werden diese in der Auftragsbestätigung angezeigt.

5. Bei Teilsendungen werden die Versandkosten nur einmal erhoben.

6. BSF teilt dem Kunden vor Aufgabe seiner Bestellung den Zeitraum mit, in dem BSF die Bestellung voraussichtlich an seinen Speditionspartner übergibt und sich dieser beim Kunden meldet, um den Wunschliefertermin abzustimmen. Das angezeigte Datum ist kein verbindlicher Liefertermin.

7. Auf die Vergabe des konkreten Liefertermins hat BSF keinen Einfluss. Je nach Region kann es zu Einschränkungen bei der Belieferung kommen, sodass Anlieferungen nur an bestimmten Wochentagen möglich sind.

8. Angefragte Serviceleistungen können zu einer Verzögerung des Liefertermins um bis zu zwei Wochen führen.

9. Bei Insellieferungen beschreibt das angezeigte Datum die Übergabe der Ware an den Speditionspartner. Dieser übergibt die Ware anschließend an den zuständigen Inselspediteur, welcher den konkreten Liefertermin mit Ihnen abstimmt.

10. Bei Insellieferungen können weitere individuelle Regelungen der Inselspedition gelten, die oftmals mit Einschränkungen in der Serviceausführung verbunden sind und einen zeitlichen Verzug von bis zu 2 Wochen beinhalten können. Die exakten
Servicekonditionen und zeitlichen Aufschläge sind vom Kunden vor der Anlieferung zu erfragen und betreffen vor allem gebuchte Serviceleistungen und die Vertragung im 2-Kopf-Handling. Siehe hierzu auch Punkt 4.4. & 4.5.

11. Um eine Anlieferung zu ermöglichen, müssen Kunden im Rahmen Ihrer Möglichkeiten für ausreichende Parkmöglichkeiten am Anlieferungsort sorgen. Wenn die Ware aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, z.B. mangels Parkplatzes, oder nicht auf üblichem Wege (Hauseingang, Treppenhaus) bis zum Verwendungsort geliefert werden kann, ist der Spediteur berechtigt, die Lieferung bis zur Wohnungstür oder zum gewünschten Verwendungsort abzulehnen. BSF muss vorab über eventuelle, für Sie absehbare Erschwernisse informiert werden.

12. Sollte die Anlieferung per 2-Kopf-Handling durch ein Verschulden des Kunden erfolglos sein, so hat BSF das Recht, die tatsächlich angefallenen Speditionskosten, zzgl. einer Bearbeitungspauschale, dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Betrag liegt derzeit bei insgesamt EUR 250,- für ein BSF Boxspringbett. Für ein Verschulden des Kunden sind beispielhaft, aber nicht abschließend, die Abwesenheit zu einem vereinbarten Anlieferungstermin und eine erfolglose Anlieferung aufgrund
baulicher Einschränkungen zu nennen. Die Packmaße der Lieferung sind auf den jeweiligen Produktseiten angegeben und sind zuvor zu prüfen.